Sportabzeichentermine 2024

Samstag, 13.04.2024 von 14:00-16:00h

Samstag, 27.04.2024 von 14:00-16:00h

Samstag, 18.05.2024 von 14:00-16:00h

Alle Termine finden auch während der Umbauphase am und um das Vereinshaus statt.

>> ACHTUNG: Neuer erweiterter Leistungskatalog für die Gruppe Kraft ab 2024!! <<

Bei Fragen meldet euch gerne unter sportabzeichen@djk-liedern.de.

Hier findet ihr u.a. die aktuellen Leistungskataloge:

Erwachsene ab 2024 (Frauen und Männer)

Kinder und Jugendliche ab 2024 (weiblich und männlich)

Erweiterter Leistungskatalog ab 2024 Gruppe Kraft

Es ist zu beachten, dass im Rahmen der Sportabzeichenabnahme alle fünf Jahre ein Schwimmnachweis erforderlich ist.

Verleihung der Sportabzeichen 2023

71 Sportabzeichen wurden trotz erschwerter Bedingungen 2023 erfolgreich abgelegt, erklärte Thomas Giesing in seinen Worten zur Begrüßung der Sportler. Damit verwies er auf die Sanierungsarbeiten des Liederner Vereinshauses. Durch die Baustelle musste die Abnahme komplett nach draußen verlegt werden und die benötigten Sportgeräte waren teilweise schon eingelagert. Das Wetter hat auch nicht immer mitgespielt. Umso zufriedener war das Team Sportabzeichen-Abnahme, dem Sportwart Dominik Schmeink einen großen Dank für ihre geleistete Arbeit aussprach, mit dem erzielten Ergebnis:

49 goldene, 17 silberne und 5 bronzene Abzeichen wurden erreicht. Darin sind 7 bicolore Auszeichnungen enthalten. Dies bedeutet, dass die Sportler in allen ihren bisherigen abgelegten Sportabzeichen verschiedene Auszeichnung erreicht haben. Insgesamt haben 10 Familien das Sportabzeichen abgelegt. Ein Familienabzeichen wird dann erreicht, wenn mindestens 3 Personen aus einer Familie erfolgreich waren. Die Übergabe der Urkunden erfolgte am letzten Sonntag im Gemeinderaum im Liedern.

Besonders zu erwähnen sind Jörg Böcker und Michael Bruns, die ihr 10tes Abzeichen erreicht haben, sowie Thomas Overkamp mit 15 erfolgreichen Sportabzeichen. Außerdem haben Michael Giesing, Martin Boland und Manfred Papenkort in diesem Jahr ihre 25ste Urkunde entgegen nehmen dürfen. Rainhard Dörfers ist mit 30 erfolgreich abgelegten Sportabzeichen Spitzenreiter bei der DJK Liedern.

„Deutsches Sportabzeichen – Kreisehrung 2023“ – 2. Platz für die DJK Liedern

Am 14.09.2023 wurden auf Kreisebene die Teilnehmer beim Sportabzeichen in 2022 geehrt. Die DJK Liedern hat beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2022 hier einen sehr guten 2. Platz in der Wertungsklasse B (501 bis 1000 Mitglieder) belegt. Es fehlten nur wenige Prozentpunkte hinter dem Komma.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die in 2022 ihr Sportabzeichen bei uns abgelegt haben!!

Der Zeitungsartikel zur Preisverleihung kann hier nachgelesen werden: Sportabzeichen

Sponsorensportabzeichen 2022 – mit überwältigendem Ergebnis!

Am Sonntag dem 12.06.2022 starteten wir den Auftakt für das Sponsorensportabzeichen 2022 unterstützt durch die Sponsoren der DJK Liedern. Die Spendenuhr stand im Durchschnitt bei rund 100€ pro abgelegtem Sportabzeichen, die wir dann entsprechend hochgezählt haben. Wir hofften auf insgesamt rund 100 abgelegte Sportabzeichen und sind am Ende von dem überwältigenden Ergebnis von 153 abgelegten Sportabzeichen absolut überrascht worden.

Da unsere Sponsoren nicht alle die gleiche Gesamtanzahl an Sportabzeichen unterstützt haben, kommen wir nun in Summe auf eine Gesamtförderung in Höhe von 11.009,00€.

WIR SAGEN DANKE!!!

Das Sponsorensportabzeichen 2022 wurde unterstützt von